Das Jahr ist noch nicht weit fortgeschritten, manch eine_r aus der Jahresendzeitstarre noch nicht gänzlich erwacht, da auch die Außentemperaturen bisweilen noch frostig sind. Doch dies alles darf nicht weiter ins Gewicht fallen. Denn es soll bald wieder heiß werden in den Köpfen und auf den Straßen!
Aus Erfahrung zeigt sich, wie viele wichtige antifaschistische Mobilisierungen sich zu Jahresbeginn ankündigen. Als Schlagworte sollen die Städte Magdeburg, Dresden, Pforzheim, München und Dortmund genannt werden. Aber auch Termine in der Region, wie etwa in Stuttgart und Mössingen, stehen auf dem Programm.
Um uns allen einen kleinen Überblick zu verschaffen, wollen wir euch ganz herzlich zur ersten Schelling-Hausbar des Jahres am 09. Januar 2013 organisiert von uns gemeinsam mit der Bunten Antifa Mössingen einladen. Ab 19 Uhr wird es lecker Vokü geben, um danach auf die anstehenden Termine aufmerksam machen zu können. Besondere Aufmerksamkeit soll dabei die Mobilisierung nach Pforzheim erfahren.
Mit einer seit 1994 regelmäßig stattfindenden „Mahnwache“ wird am 23. Februar 2013 in Pforzheim wieder der Versuch unternommen, reaktionäres und geschichtsverfälschendes Gedankengut salonfähig zu machen. Dabei werden die antifaschistischen, militärischen Abwehrkämpfe der Alliierten als Verbrechen deklariert, und versucht, dass Täter-Opfer-Verhältnis der faschistischen Verbrechen im 2. Weltkrieg umzukehren.
Detailliertere Informationen zu den Gegenmaßnahmen sollen an diesem Abend gestreut werden. Ebenso soll es einen Raum dafür geben, gemeinsam Überlegungen anzustellen, wie sich antifaschistische Arbeit in Zukunft kontinuierlicher und noch effektiver gestalten kann.
Anschließend gibt’s gute Musik und Soli-Schnäpse in der Hausbar.
Die Offensive starten – Faschisten auch im Jahr 2013 entschlossen entgegen treten!