In Tübingen, Hegelstraße, wurde ein Transparent angebracht, welches auf die antifaschistischen Proteste gegen den Bürgerfrühschoppen der Tübinger Verbindungen am 06.Mai 2018 hinweist. An diesem Tag werden sich die Tübinger Verbindungen zusammenfinden, Bier trinken und sich bürgernah geben. Studentische Verbindungen sind Profiteure des Rechtsruck und stehen unserem Ziel einer solidarischen Gesellschaft nicht nur im Weg sondern …
Am Donnerstag, 03. Mai 2018 um 19:00 Uhr laden wir ins Epplehaus Tübingen, Karlstraße 13, zu einer Mobilisierungsveranstaltung zu den antifaschistischen Protesten gegen den Bürgerfrühschoppen der Tübinger Verbindungen. Am Sonntag, den 06. Mai 2018 wird der vom sog. „Arbeitskreis Tübinger Verbindungen (AKTV)“ organisierte Bürgerfrühschoppen zum 9. Mal auf dem Platz vor der alten Burse in …
„ANTIFA – VIVE LE MOUVEMENT“ antifaschistische Demonstration am Dienstag, 08.Mai 2018, 18:00 Uhr Holzmarkt Tübingen Damals… Der 8. Mai 1945 wird gefeiert als Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus an der Macht und markiert gleichzeitig das Ende des II. Weltkriegs in Europa. Mit dem Sieg der Anti-Hitler-Koalition wurde die faschistische Gewaltherrschaft in Deutschland beendet. Mit …
Am Sonntag, den 06. Mai 2018 wird der vom sog. „Arbeitskreis Tübinger Verbindungen (AKTV)“ organisierte Bürgerfrühschoppen zum 9. Mal auf dem Platz vor der alten Burse in Tübingen statt finden. Es scheint beinahe normal geworden zu sein, dass sich die Tübinger Verbindungen jedes Jahr aufs Neue in der Mitte der Stadt treffen, Bier trinken und …
Im Folgenden dokumetieren einen Terminhinweis der Unterstützer*innengruppe Solidarität&Widerstand und laden zu Küfa, Vortrag und Solibar am 18.04.2018 in die Schellingstraße 6. Am 18.04.2018 laden wir in die Hausbar der Schellingstraße 6 zu Küfa ab 19:00 Uhr und einem Vortrag ab 20:30 Uhr mit anschließender Solibar. Rechtsanwalt Franz Spindler aus Tübingen wird an praktischen Beispielen staatliche …
Bereits mehrere Male seit Jahresbeginn marschierten bis zu 3000 Rechte und Nazis durch die Kleinstadt Kandel in der Südpfalz. Dieser Ort wurde von Nazis und RassistInnen ausgewählt, weil dort Ende des vergangenen Jahres eine 15-jährige, junge Frau von ihrem Ex-Freund brutal erstochen wurde. Dabei geht es den Rechten nicht um Gewalt an Frauen oder einer …